Kronen & Brücken

Dr. med. dent. Florian Fuchs

Kronen & Brücken vom Zahnarzt in Martinsberg & Umgebung

Bei Kronen und Brücken handelt es sich um eine Form des festsitzenden Zahnersatzes, der auf vorhandenen Zähnen oder Implantaten zementiert wird. Die dafür notwendigen zahnmedizinischen Behandlungen führe ich in meiner Ordination in Martinsberg nach den neuesten medizinischen Standards durch.

Krone & Brücken

Eine Zahnkrone benötigt man bei stark kariösen Zähnen, die nicht mehr allein mit einer Füllung versorgt werden können. Sie verhindert, dass der Zahn gezogen werden muss, dient also dem Zahnerhalt, und übernimmt die Aufgabe der nicht mehr vorhandenen natürlichen Zahnkrone, d.h. sie schützt den verbliebenen Zahn und gewährleistet dessen Kaufunktion. Je nach Modell unterscheidet man Vollgusskronen, metallkeramisch verblendete Kronen, Vollkeramikkronen und Teilkronen. Welche Kronenart zum Einsatz kommt, hängt von der Lage des Zahns (Frontzahn, Eck- oder Backenzahn?), der vorhandenen Zahnsubstanz und den ästhetischen Ansprüchen des Patienten ab.

Brücken dienen der Versorgung von Zahnlücken. Sie werden an den neben der Lücke verbliebenen Zähnen befestigt und dienen der Stabilisierung im Kiefer. Ihre Pfeiler werden dabei wie eine Krone präpariert. Je nach Art der Befestigung unterscheidet man Vollkronenbrücken, Teilkronenbrücken, Adhäsivbrücken, Implantatbrücken, teleskopierende Brücken, Freiendbrücken und Hybridbrücken.

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus

Bahnstraße 4/3/2

3664 Martinsberg